Girls und Panzer: Kore ga Hontou no Anzio-sen Desu!

(2014)
Die Story dreht sich um ein paar Mädchen, welche Versuchen ihre Schule vor der Schließung zu bewahren. Und die einzige Möglichkeit das zu tun, ist es die Aufmerksamkeit eines Sponsor auf sich zu ziehen. Im normal-Fall werden Schulen gesponsort, wenn sie viele Erfolge haben oder grundsätzlich sehr viel versprechend sind. Doch die Schul-Klubs dieser Schule sind alle zu schlecht darum beschließt mann den uralten Panzer-Kurs wieder einzuführen. Bei diesem werden Mädchen in Panzer gesetzt und auf ein Schlachtfeld entsendet (es wird mit scharfer Munition geschossen!!). Am ende gewinnt derjenige dessen Commander-Panzer noch Einsatz fähig ist.
Da der Panzerkurs allerdings so alt ist, weiß niemand wie man einen solchen bedient oder ähnliches. Und so kommt es, dass alle Hoffnung auf die Protagonistin gesetzt wird, die, laut Ihrer Akte, schon einmal in einen solchen Klub war.
Genre: Action,Military,School

Folge 1

google+